Badespaß - Hundekalender 2017 mit badenden Hunden

Wuff, Wuff, Wuff...“
- gefolgt von einem lauten „Platsch“!

Wer diese Laute an einem Gewässer hört kann sich ohne die Ursache zu sehen gleich denken woher sie stammen.

Kaum etwas übt auf Hunde eine größere Anziehungskraft aus wie das Wasser. Viele von ihnen sind wahre Wasserratten – wobei es natürlich auch echte Sensibelchen gibt die das Wasser scheuen.

Für die meisten jedoch ist es eine Freude im Wasser zu spielen und mit leuchtenden Augen dem Ball hinterher ins kalte Naß zu hechten.

Für alle - Hunde, Hundehalter und Tierfotografen - es ist immer wieder schön zu sehen.


Am Rhein bei Düsseldorf gibt es herrliche Stellen an denen Hunde baden können – und es auch dürfen. An diesen Plätzen war die Tierfotografin in den letzten zwei Jahren mit befreundeten Hundehaltern unterwegs.

Es war eine Freude für alle zu sehen, wie viel Spaß die Hunde hatten als es ins feuchte Nass ging. Die Tierfotografin hat versucht, diese herrlichen Momente mit ihrer Kamera einzufangen. Nicht selten hatte sie nicht nur nasse Füße bekommen, sondern auch einen feuchten Po, denn für die ganz kleinen musste sie auch mal ganz tief runter und da war nun mal „Wasser“. ;-)

Herausgekommen sind eine Unmenge an schönen Fotos von Hunden aller Rassen und Größe – zu viele schöne Fotos um sie auf einer Festplatte versauern zu lassen.

So sind diese Kalender entstanden und wir hoffen, sie gefallen :-)


Diese Kalender werden in DIN A4 quer, DIN A3 quer oder als Tischkalender DIN A5 quer angeboten. Natürlich können diese in jedem Buchhandel bestellt werden, oder einfach online bei Amazon:



Diese Kalender können auch unter den folgenden ISDN Nummern im Fachhandel bestellt werden:

Format DIN A4 Wand: Badespaß mit Hunden
(Wandkalender 2017 DIN A4 quer) / 978-3-660-28345-7
Format DIN A3 Wand: Badespaß mit Hunden
(Wandkalender 2017 DIN A3 quer) / 978-3-660-28346-4
Format DIN A5 Tisch: Badespaß mit Hunden
(Tischkalender 2017 DIN A5 quer) / 978-3-660-28344-0