Australian Shepherd Hundekalender 2017

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.“

Friedericke Kempner

Wenn man dieses Foto eines Australian Shepherd sieht, versteht man was Friedericke Kempner damit gemeint haben könnte. Wenn man so von seinem Hund angeschaut wird weiß man er versucht uns zu „verstehen“ - denn Hunde legen gerne ihren Kopf schief um etwas besser wahrnehmen zu können.

Australian Shepherd - oft auch liebevoll einfach „Aussie“ genannt, kommen ursprünglich nicht aus Australien, sondern aus England. Das Fell eines Aussie kann in folgende Grundfarben eingeteilt werden: black (schwarz), red (rot), blue-merle (marmoriertes Schwarz mit grauer Grundfarbe), red-merle (marmoriertes Rot/Braun mit hellroter/beiger Grundfarbe). Natürlich gibt es innerhalb dieser Fellfarben weitere Unterscheidungen.

Als Hütehunde steckt ihnen „eigene Entscheidungen“ zu treffen im Blut, denn sie waren in den Viehherden oft auf sich alleine gestellt. Bis heute ist der Australian Shepherd ein Hund der sich nur wohlfühlt wenn etwas von ihm gefordert wird. Monotone Lebensweisen machen in unzufrieden und nicht selten auch Aggressiv mangels Unterforderung.

Die Tierfotografin hat in den letzten Jahre einige Vertreter dieser Hunderasse kennen gelernt. Doch zum Glück waren die Hundebesitzer erfahrene Hundefreunde die sich zuvor mit den Besonderheiten des Australian Shepherd vertraut machten. Ihre Hunde waren ausgeglichen und zu jederzeit einfach gut drauf.
Bei Spaziergängen und am Rhein entstanden viele wunderschöne Momente mit den Aussie die mit Hilfe von Licht und Blende eingefangen werden konnten. Zu schöne Fotos um sie nicht anderen Australian Shepherd Hundefreunden zeigen zu wollen.

So sind diese Kalender entstanden und wir hoffen, sie gefallen :-)
Anmerkung der Tierfotografin: Ein besonderer Dank geht an meine Models.. T-Cup und Janosch.. die mir sehr ans Herz gewachsen sind!


Diese Kalender werden in DIN A4 quer, DIN A3 quer oder als Tischkalender DIN A5 quer angeboten.
Aber auch andere schöne Motive als Geschenkideen gibt es hier:



Natürlich können diese in jedem Buchhandel bestellt werden, oder einfach online bei Amazon: